Seostrada seo Dienstleistungen

SEO für Blogs

Blogger sind oft Menschen, die aus ihrem eigenen Leben schreiben, zu Themen, die sie selber bewegen, und eine Herzenssache sind. Schnell kann aus dem Hobby des Bloggens jedoch ein Beruf werden, und spätestens dann solltest Du Dir ernsthafte Gedanken zum Ranking Deines Blogs machen. Hier ist SEO unerlässlich. Als SEO-Spezialisten helfen wir Dir mit unserer langjährigen Erfahrung, denn die SEO-Optimierung eines Blogs ist umfangreich.

Kontakt aufnehmen

Neue Leser durch mehr Sichtbarkeit - so einfach funktioniert es

Unsere SEO-Fähigkeiten

Technische
SEO

Technische SEO bezieht sich auf alle SEO-Aktivitäten mit Ausnahme von Inhaltsoptimierung und Linkaufbau. Vereinfacht ausgedrückt, deckt es folgende Anforderungen der Suchmaschinen ab, um das Crawling zu verbessern.

Marketing in sozialen Medien

Unter Social-Media-Marketing versteht man die Nutzung von Social-Media-Plattformen, um mit Deinem Publikum in Kontakt zu treten, um Deine Marke aufzubauen, den Umsatz zu steigern und den Website-Traffic zu erhöhen.

Strategien für Linkaufbau​

Wir helfen Strategien zur Anziehung von Links zu entwickeln. Diese Aktionen zielen darauf ab die Anzahl und Qualität der eingehenden Links zu einer Webseite zu erhöhen, mit dem Ziel, die Platzierung dieser Seite oder Website in Suchmaschinen zu verbessern.​

Vermarktung von Inhalten

Content-Marketing ist ein strategischer Marketing-Ansatz, der sich auf die Erstellung und Verbreitung wertvoller, relevanter und konsistenter Inhalte konzentriert, um ein klar definiertes Publikum anzuziehen und zu binden und so profitable Kundenaktionen zu fördern.

Wie wir für Blogs arbeiten

Biete Mehrwert

Einer der typischsten Anfängerfehler von Bloggern ist auf SEO zu verzichten. Wer eine gewisse Reichweite mit seinem Blog erreichen will, ist auf SEO angewiesen. Einer der effektivsten Rankingfaktoren, auf die Google inzwischen viel Wert legt, ist das Nutzererlebnis. Je größer der Mehrwert ist, den Dein Blog Deinen Lesern bietet, umso positiver bewertet Google. Aber wie schafft man Mehrwert? Je länger Leser auf der Seite Deines Blogs verweilen, umso größer ist der Mehrwert. Sei nicht sparsam mit nützlichen Informationen und versuche (mögliche) Fragen Deiner Leser zu beantworten. Mit einer starken Contentstrategie helfen wir Dir bei der Erstellung relevanter, SEO-optimierter Blogartikel.

SEO ist wichtig
Keywords für den Blog

Spielen Keywords auch im Blog eine Rolle?

Ja, unbedingt. Nur über die passenden Keywords erreichst Du mit Deinem Blog die richtige Zielgruppe. Wir nehmen für Dich eine umfangreiche Keywordrecherche vor. Im Anschluss erfolgt eine Analyse und Bewertung der gefundenen Keywords, und eine Empfehlung für deren Verwendung in Überschriften und Text. Anders als mancher vielleicht denkt, darf ein Blogtext nicht zu „keywordlastig“ sein. Die Keywords dienen als Basis zur Erstellung des Textes, jedoch muss man sie in Maßen verwenden. Der Text muss ansprechend sein und gut lesbar, damit er sowohl beim Leser als auch bei der Suchmaschine Gefallen findet.

URL-Aufbau, defekte Links und mehr

Ein Blog muss mit Inhalt überzeugen. Aber das Grundgerüst des Blogs muss trotzdem einwandfrei funktionieren und fehlerfrei sein, damit es keine negativen Bewertungen vonseiten der Suchmaschine gibt. Bei einer technischen Analyse Deines Blogs bereinigen wir eventuelle Unstimmigkeiten in der Seitenstruktur, korrigieren zu lange und unklare URLs (eine URL sollte 4–5 Wörter lang sein und den Inhalt der Seite erklären), beseitigen defekte Links und Duplikate, verbessern die Ladegeschwindigkeit der Seiten und erstellen starke, aussagekräftige Snippets (Seitentitel und META-Beschreibung)

Interne Verlinkung des Blogs
Mobile First Ansatz

Der Blog auf dem Smartphone

Blogger sind mobil, und so auch die Leser des Blogs. Oft wird von unterwegs, über das Smartphone, auf den Blog zugegriffen und noch schnell der neueste Artikel gelesen, bevor die Bahn kommt. Das bedeutet, dass der Blog auf die Darstellung auf mobilen Endgeräten hin optimiert sein muss. Ist dies nicht der Fall, fällt die Bewertung der Suchmaschine entsprechend schlecht aus. Wir testen Deinen Blog auf „responsive Design“ und korrigieren, falls notwendig. Dazu prüfen wir auch die Ladezeiten, denn der Blog muss auch bei schlechter Netzverbindung schnell die einzelnen Seiten laden können.

Bist Du noch nicht komplett überzeugt? Fehlen Dir weitere Informationen zum Thema SEO?
Schaue Dir auch unser allgemeines Angebot zu Suchmaschinenoptimierung (SEO) Würzburg an.

Meinungen zu unserer Arbeit

Unsere stolzen Kunden haben folgende Meinung:

Unsere Erfolgsgeschichten

Logo Samtmöbel.de

# Affiliate-Shop

Als Janine zu mir kam, sagte sie

„100 € passives Einkommen pro Monat wären großartig für mein Studium!“.

Nach unserer Zusammenarbeit baute Janine ein Vielfaches als passives Einkommen auf. Ihre monatliche Miete ist keine Herausforderung mehr.

Logo Fahrschule Fun&Pro

#Fahrschule

Als Thomas zu mir kam, sagte er

„Als neue Fahrschule dauert es etwa 3 Jahre, bis sie ausgebucht ist“.

Nach 6 Monaten der Zusammenarbeit konnte Thomas sich selbst und seinen ersten Vollzeitmitarbeiter voll auslasten.

# Sendungsverfolgung

Als Arne zu mir kam, sagte er

„Wenn ich mit meiner Website 50.000 Besucher pro Monat hätte, würde mein Ziel erreicht werden“.

Nach unserer Zusammenarbeit hat Arne jeden Monat über 500.000 Besucher auf seiner Website.

# Lern-App

Als Michael zu mir kam, sagte er

„Eine 20%ige Umsatzsteigerung für dieses Jahr wäre großartig“.

Nach einem Jahr der Zusammenarbeit stiegen seine Verkäufe um 150%.

Michael Simon

Gründer & Geschäftsführer

"Stell Dir vor, Du besitzt ein Ladengeschäft am Stadtrand, weit weg vom Geschehen…. Was würdest Du tun? Umziehen? Mit SEO (Suchmaschinen­optimierung) geht genau das! Ziehe auf die erste Seite von Google und werde gesehen!

Seit 2015 habe ich SEO für viele Unternehmen und Organisationen durchführen dürfen. In dieser Zeit habe ich einige der anspruchsvollsten, zeitkritischsten und komplexesten SEO-Projekte erfolgreich durchgeführt. Meine Expertise erlangte ich durch die praktische Umsetzung von eigenen Projekten und Experimenten abseits der bekannten SEO-Strategien.

Ihr SEO experte Michael Simon