SEO Strada: Web-Agentur
für SEA, SEO & Webdesign
in Würzburg

Hallo! Ich bin Michael Simon und machte 2015 mit der Gründung meiner Web-Agentur "SEO Strada" als SEO-Experte meine Leidenschaft zum Beruf.

Wir bringen Dich nach vorne!

Ihr SEO Experte Michael Simon
Ihr SEO Experte Michael Simon

SEO Strada: Web-Agentur
für SEA, SEO & Webdesign
in Würzburg

Hallo! Ich bin Michael Simon und machte 2015 mit der Gründung meiner Web-Agentur "SEO Strada" als SEO-Experte meine Leidenschaft zum Beruf.

Wir bringen Sie nach vorne!

Lass uns unverbindlich telefonieren und die Ziele für Deine Website besprechen!

Bist Du wirklich sichtbar – im "world Wide web"?

Stell Dir vor, Du besitzt ein Ladengeschäft an der hintersten Stelle der Straße, weit weg vom Geschehen...

Was würdest Du tun? Umziehen?

Mit SEO (Suchmaschinen­optimierung) geht genau das:
Du kannst in den Google Such­ergebnissen ganz nach vorne umziehen und zum Kundenmagneten werden! Schon gewusst? - laut ZDF und ARD sehen 76 % der Menschen das Internet als den wichtigsten Weg zur gesuchten Information >> Quelle: https://www.ard-zdf-onlinestudie.de/

Erfolgs­geschichte # Lern-App

Als Michael zu mir kam sagte er

„Eine Umsatzsteigerung für dieses Jahr von 20% wären super.“

Nach einem Jahr der Zusammenarbeit steigerte sich sein Umsatz um 150%.

Erfolgs­geschichte # Sendungsverfolgung

Logo Meine Sendungsverfolgung

Als Arne zu mir kam sagte er

„Wenn ich mit meiner Webseite 50.000 Besucher im Monat hätte, wäre mein Ziel erreicht.“

„Nach unserer Zusammenarbeit hat Arne jeden Monat über 500.000 Besucher auf seiner Webseite.“

Erfolgs­geschichte # Startup-Webshop

Als Daniel zu mir kam sagte er

„Wenn wir ein paar mehr automatisierte Verkäufe hinbekommen könnten, wäre ich schon glücklich.“

„Bis dahin hat Daniel seine Produkte durch Telefonakquise in die Supermärkte gebracht. Nach 6 Monaten der Zusammenarbeit hatte Daniel 200% mehr automatisierte Online-Verkäufe. Firmen wie Edeka haben dann versucht Daniel als Lieferant zu gewinnen.“

Erfolgs­geschichte # Lokale Fahrschule

Als Thomas zu mir kam sagte er

Als neue Fahrschule braucht es etwa 3 Jahre, bis man ausgebucht ist.“

„Nach 6 Monaten der Zusammenarbeit konnte Thomas sich und seinen ersten Vollzeit-Mitarbeiter voll auslasten.“

Erfolgs­geschichte # Kleine Afilliate Webshop

Als Janine zu mir kam sagte er

„100 € passive Einnahmen im Monat, wären super für mein Studium!

„Nach unserer Zusammenarbeit hat Janine ein Vielfaches als passives Einkommen aufgebaut. Ihre monatliche Miete ist nun keine Herausforderung mehr.“

# Weitere namenhafte Projekte

Firmen, die uns vertrauen.

Warum wir die richtigen sind.

„Seit 2015 baue und optimiere ich Webseiten, die von Mensch und Maschine geliebt werden!“ – Michael Simon // Inhaber von SEO Strada

Zitat: „Wieso müssen Maschinen meine Website lieben?!“

Ja, auch Maschinen sollen Deine Seite mögen, damit Suchmaschinen wie Google Dir über Jahre Besucher schenken werden! Außerdem sollte Deine Website auf allen Geräte-Typen funktionieren oder die W3C Richtlinien einhalten, damit sie barrierefrei wird und somit fast allen Menschen der Zugang zu Deinen Inhalten ermöglicht wird. Schon wenige SEO Maßnahmen mit OnPage und OffPage Optimierungen können helfen, dass Deine Website sowohl für Mensch, als auch Maschine ansprechend wird. Wir helfen Dir mit unserem Know How weiter.

Wir haben eine Firmen-Ethik, an die wir glauben!

Anhand unserer Ethik messen wir unseren persönlichen Erfolg und gewährleisten ein herausragendes Erlebnis für unsere Kunden. Wir sind eine SEO Firma, die ein echtes Interesse daran hat, Dir zu helfen!

Neugierig, was für eine Ethik wir haben? Dann klicke einfach hier:

Unsere Ethik – SEO Strada

„Seit 2015 baue und optimiere ich Webseiten, die von Mensch und Maschine geliebt werden!“ – Michael Simon // Inhaber von SEO Strada

Zitat: „Wieso müssen Maschinen meine Website lieben?!“

Ja, auch Maschinen sollen Deine Seite mögen, damit Suchmaschinen wie Google Dir über Jahre Besucher schenken werden! Außerdem sollte Deine Website auf allen Geräte-Typen funktionieren oder die W3C Richtlinien einhalten, damit sie barrierefrei wird und somit fast allen Menschen der Zugang zu Deinen Inhalten ermöglicht wird. Schon wenige SEO Maßnahmen mit OnPage und OffPage Optimierungen können helfen, dass Deine Website sowohl für Mensch, als auch Maschine ansprechend wird. Wir helfen Dir mit unserem Know How weiter.

Unser Würzburger SEO-Ansatz

Wie können wir dafür sorgen, dass Deine Website Deine Online-Verkaufsziele erreicht?

Zuerst definieren wir spezifische Ziele für Deine Website, und führen eine vollständige Überprüfung Deines Alleinstellungsmerkmals und Deiner Marktchancen durch. Zudem erstellen wir für Dich ein SEO-Audit, um Deine aktuellen Online-Stärken und Schwächen zu bewerten. Wir sehen uns die Online-Performance Deines Unternehmens an und führen eine umfassende Analyse Deiner wichtigsten Konkurrenten durch, um zu sehen, was diese richtig (oder falsch) machen.

Als nächstes werden wir eine Online-Strategie entwickeln, um einen kontinuierlichen Strom neuer Kunden zu generieren. Wir optimieren Deine Inhalte im Hinblick auf das Benutzererlebnis und stellen weitere wertvolle Inhalte in Form von Texten bereit, auf die Deine Nutzer bereits sehnsüchtig warten. Dabei legen wir den Schwerpunkt jeder Seite auf die wichtigsten Keywords, ohne dass wir auf überholte Praktiken, wie Keyword Stuffing zurückgreifen. Außerdem werden auch (technische) „Backend“-Aspekte optimiert, um Deine Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Aber auch wenn eine neue, technisch fortschrittlichere Webseite gebraucht wird, können wir helfen.  Wir bauen schon lange das Webdesign für Würzburg mit modernen Layouts genau auf Deine Wünsche angepasst.

Der Prozess von SEO Strada aus Würzburg

Mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz zum Thema SEO

Schritt #1:
Forschung & Analyse

Dies ist die Phase des Kennenlernens, in der wir alles über Dein Unternehmen und Deine Ziele erfahren wollen. Dazu gehört mehr als nur die Recherche nach wichtigen Keywords, also das, wonach die Menschen in Deinem Bereich auf Suchmaschinen suchen. Wir ermitteln, wo Du im Moment, z.B. in den organischen Suchergebnissen stehst und werfen einen Blick auf Deine Konkurrenz. Wir studieren Deine Käufer und wir bewerten Deine aktuellen Taktiken. Wir analysieren Deine Zahlen gründlich, etwa mit Google Analytics, um möglichst viele der unausgeschöpften Potentiale Deiner Website zu entdecken. Dabei geben wir Dir konkrete Empfehlungen zum Thema UX/UI und Conversion-Optimierung. Gemeinsam entwickeln wir aus diesen Erkenntnissen einen klaren Projektplan, mit dem wir möglichst effizient das gewünschte Ziel erreichen.

Nach dieser umfangreichen Analyse empfehlen wir eine kleine Google Ads Werbeanzeige (SEA-Kampagne) zu schalten, um zu prüfen, welcher der gefundenen Keywords den meisten Umsatz bringen würde. Hier findest Du mehr zu unserer Dienstleistung als Google Ads (SEA) Agentur in Würzburg.  Erst wenn wir wissen, welche Begriffe besonders lohnend sind und besonders von Deiner Zielgruppe auf Google gesucht werden, können wir intelligent Prioritäten setzen.

SEO4

Schritt #2:
Online-Eigenschaften optimieren

Sobald wir mehr über Dein Unternehmen und Deinen Wettbewerbsvorteil erfahren haben und welche Keywords Deinem Unternehmen am meisten Umsatz bringen, müssen wir einen wirkungsvollen Plan zur Optimierung Deiner Website für Suchmaschinen entwickeln. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir Deine Website gründlich durchleuchten.

Alle notwendigen Änderungen folgen dabei den besten SEO-Praktiken, einschließlich der korrekten Header-Struktur, der internen Verlinkung zwischen den Seiten, der Aufnahme der richtigen Keyword-Phrasen (die in Schritt eins identifiziert wurden) und der Gewährleistung, dass alle technischen Aspekte korrekt umgesetzt sind. Meta-Beschreibungen, Seitentitel, kanonische Tags und geeignete Weiterleitungen werden von uns definiert und alle öffentlich zugänglichen Inhalte werden zur schnellen Indexierung an Google übermittelt. Wir beschäftigen uns also umfassend mit Deinen persönlichen Onpage und Offpage Optimierungen und das sowohl für Desktop, als auch mobile Endgeräte.

Als SEO Dienstleister finden wir es sehr wichtig, Dein Online Marketing umfassend zu betrachten. Deshalb verbinden wir gerne die verschiedensten Methoden, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Eine Übersicht unserer Online Marketing Strategien findest Du auf Online Marketing in Würzburg.

Schritt #3:
Inhalte erstellen & Nutzer steigern

Wir planen und entwickeln für Dich nützliche Inhalte wie Blogs, Nachrichtenartikel und andere Website-Bestandteile, um auf spezifische Fragen des Käufers einzugehen. Content Marketing ist ein wichtiger Baustein bei der SEO Optimierung. Als Basis hierfür verwenden wir die zuvor erstellte Keyword Recherche. Auf Wunsch kann unser Kunde auch selbst die Texte erstellen. Zu diesem Zweck geben wir ein Dokument mit den Anforderungen an die Hand.

Wir decken mit den Inhalten den Verkaufsprozess möglichst umfassend ab, vom Beginn des Funnels (allgemeines Interesse) bis zum Ende, also bereit zum Kauf. Dein Content-Plan enthält einen Zeitplan für die Erstellung von Blogs, Social-Media-Promotions, Pressemitteilungen und den Aufbau von Links. Schließlich helfen wir Dir bei der Verbreitung Deiner Inhalte im Web, indem wir Branchenverzeichnisse und Medienunternehmen überzeugen, Deine Online-Reichweite zu vergrößern. Zudem identifizieren wir potenzielle Partner, die Du für PR-Maßnahmen ansprechen kannst.

Schritt #4:
Analysieren & Berichten

Welche SEO-Begriffe waren die beste Wahl? Welche Anstrengungen erfüllen nicht unsere Erwartungen? Du wirst nicht im Dunkeln gelassen! In regelmäßigen Abständen erhälst Du einen leicht verständlichen und umsetzbaren Bericht, der auf den aktuellen Benutzerdaten basiert. Die Rentabilität der Kampagne wird ständig überwacht und anhand von kurz- und langfristigen Zielen bemessen. In regelmäßigen Berichten werden der SEO-Kampagnenstatus und die erzielten Ergebnisse klar und deutlich dargestellt, so dass Du bei Bedarf Kurskorrekturen vornehmen und die Aufwände anpassen kannst.

Zudem überprüfen wir regelmäßig mit kleineren Audits, ob nicht zufällige Fehler durch Mitarbeiter oder technische Updates entstanden sind, um Deine Erfolge abzusichern. Wir als SEO Dienstleister sind für Dich da.

Beste SEO-Praktiken

Wir beschäftigen uns nie mit Black-Hat oder veralteten Techniken und arbeiten stets nach den Google-Richtlinien. Diese verbotenen Taktiken, wie etwa Keyword Stuffing, können zwar zu kurzen Erfolgen führen, doch ist uns das Risiko zu hoch, Deinen Umsatz zu gefährden. Google ist hier bemüht, die Schwarzen Schafe unter den Seiten abzustrafen und deutlich im Ranking abfallen zu lassen.

Wir fokussieren uns auf ein gelungenes Nutzer-Erlebnis und kombinieren deshalb unser SEO Know How ständig mit anderem brandneuem Wissen wie beispielsweise aus der Usability.

SEO ist für uns ein Thema der Leidenschaft, weshalb wir unsere Fortbildungsmaßnahmen zu einem festen Teil unserer firmeninternen Ethik haben werden lassen. Wir glauben, dass Du so das beste Ergebnis in der sich ständig verändernden SEO-Welt erzielen wirst.

Was kostet SEO?

Wir möchten als SEO Agentur möglichst transparent arbeiten. Aus diesem Grund haben wir extra einen Beitrag verfasst, wie sich die Kosten im Bereich SEO zusammensetzen und was SEO Maßnahmen bei uns Kosten. Meistens setzen sich die Preise sehr individuell zusammen, da jeder Kunde andere Bedürfnisse und Ziele im Kopf hat.

Ruf uns doch gerne unverbindlich an und wir sprechen darüber, was wir für Dich tun können. Wir finden Optimierungen für jedes Budget.

Meinungen zu Unserer Arbeit

Unsere stolzen Kunden haben folgende Meinung:

Sie sind auch überzeugt von uns? Wir freuen uns über Ihr Feedback bei provenexpert.de!

Du kommst aktuell bei deinen Onlinemarketing-Maßnahmen nicht weiter oder suchst eine gute Basis für dein Projekt? Wir erstellen einen professionellen Website-Check speziell für deine Website.

Logo

Wir helfen DIR weiter

Blogs

Premium Wissen ganz umsonst.